Wir über uns - Motorradfreunde Dorfen Erding

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind ein gemütlicher Haufen Bikerinnen und Biker aus dem Umfeld von Dorfen bzw. dem Landkreis Erding bis rein nach München. Unser gemeinsames Hobby ist das Motorrad - egal mit wieviel Kubik. Wir haben uns bei Gründung vor über 30 Jahren dazu entschlossen, als eingetragener Verein (e.V.) "zu leben":

Motorradfreunde Dorfen-Erding e.V. oder kurz: MFDE


Bei uns zählt die Meinung jedes Einzelnen, wie in unserer Satzung festgelegt. Als "eintragener Verein" hat man zwar gewisse Formalien laut Vereinsrecht einzuhalten (Vorstand, Kassierer und Schriftführer müssen gewählt werden). Es gibt aber auch klar Vorteile, wenn es z.B. um Genehmigungen für Veranstaltungen durch Behörden geht.
Jede/r, der sich für uns interessiert, kann uns gerne an den Stammtisch-Abenden besuchen. Diese sind:

  • Jeden Dienstag ab 20.00 Uhr im Vereinsheim an der B15.

  • Nur in der dritten Woche eines Monats machen wir zusätzlich zum Dienstag auch am Freitag auf (Stichwort: Ausschlafen).

Größere Gruppen bitten wir sich vorher anzumelden.

Die Stammtische sind in der Sommerzeit auch immer eine gute Gelegenheit, gemeinsam spontane Ausfahrten am nächsten Wochenende zu planen. Klar veranstalten wir auch größere Events wie zum Beispiel:

  • Winter: Warm-up-Stop Ende Januar für die "Elefanten" auf dem Weg zum Wintertreffen in den Bayerischen Wald.

  • Frühling: Motorradgottesdienst mit Ausfahrt am 01.05. eines jeden Jahres in Kloster Moosen

  • Sommer: Clubausfahrten an Wochenenden in fernere Regionen (Tschechien, Österreich, Slowenien…)


Zu den anderen Clubs (MCs, MFs etc.) in der Gegend pflegen wir enge freundschaftliche Beziehungen und besuchen auch deren Veranstaltungen/Stammtische, wann immer es geht.
Jedes neue Mitglied hat bei uns nach einer Anwartschaftszeit das Recht, mit unseren Vereinsfarben (Color) seine Verbundenheit zu unserer Gemeinschaft nach außen zu dokumentieren. Ist aber kein Muss!
Die offiziellen Informationen innerhalb des MFDE erfolgen per E-Mails. Somit wissen auch die passiven Mitglieder, was aktuell "läuft".
Unser Vereinsheim, gepachtet von der Stadt Dorfen, finanzieren wir über die Mitgliedsbeiträge. Diese sind in echt überschaubarer Höhe einmal im Jahr zu zahlen.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei! Und nicht erschrecken, wenn man das Gebäude betritt: Hier ist auch das Jugendzentrum der Stadt Dorfen im EG und 1. Stock untergebracht. Wir nutzen das Dachgeschoß. Der Zugang zu uns führt durch das gemeinsame Treppenhaus. Und da die Jugend in Dorfen viele Freiheiten hat, findet man innen im Gebäude eine sehr "interessante Farbgestaltung". Daher ist wichtig zu wissen:

Nach nur zwei Treppen beginnt unser "Bikerhimmel".


Also dann, vielleicht mal bis bald…

Wolfi
    und  Jogi
(1.Vorstand)       (Vize)



 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü